85354 Freising

Gut angelegt - Wohn- und Geschäftshaus in 1-A-Innenstadtlage

Kaufpreis

4.500.000

Wohnfläche

210,0 m²

4.500.000

Kaufpreis

210,0 m²

Wohnfläche

500,0 m²

Grundstückfläche

Objektinformationen

Objektnr.:HQ644
Wohnfläche.:210,0 m²
Nutzfläche:779,0 m²
Grundstücksfläche:500,0 m²
Etagen:4
Befeuerungsart:Gas
Baujahr:1979
Zustand:neuwertig
Kaufpreis:€ 4.500.000,00
Käuferprovision:Käufer: 3,57 % inkl. MwSt. vom Kaufpreis

Grundrisse

Energieausweis

Es besteht bei dem Objekt keine Pflicht eines Energieausweises.

Objektbeschreibung

Ein besonderes Angebot, wie man es nicht jeden Tag findet. Das Anwesen umfasst vier Wohnungen in gut vermietbaren Größen, eine exklusive Ladenfläche und zwei Arztpraxen - ein krisensicherer Mix. Es befindet sich in absoluter 1-A Lage. Diese wird durch den im Endstadium befindlichen Innenstadtausbau (Moosachöffnung etc.) in Bälde zu einem richtigen Juwel. Die Fertigstellung erfolgt Ende des Jahres 2022. Impressionen des neugestalteten Stadtquartiers finden Sie bereits unter nachfolgendem Link: https://innenstadt.freising.de/. Die gesamte Innenstadt steht unter Ensemble-Schutz, das Haus selbst ist nicht denkmalgeschützt.

Ausstattung

Das Gebäude wurde 1929 errichtet, 1979 komplett saniert und der rückwärtige Teil neu angebaut. 2006 erhielt das Rückgebäude neue Fenster, 2008 - 2012 wurden alle Wohnungen umfangreich saniert. Eine Gasbrennwertheizung wurde 2009 eingebaut. In diesem Jahr erhielt auch die Praxis im 2.OG eine Klimaanlage und eine neue Sanitärausstattung. Im Jahre 2010 gab es für das Vordergebäude neue Fenster, das neue exklusive Treppenhaus entstand und die Praxis im 1.OG wurde kernsaniert und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Zuletzt wurde in 2022 die gesamte Außenfassade des Rückgebäudes neu gestrichen. Das Haus ist nicht unterkellert und verfügt natürlich über eine Aufzugsanlage.

Lage

Dieses besondere Wohn- und Geschäftshaus befindet sich inmitten der historischen Freisinger Altstadt in 1-A-Geschäftslage. Freising bündelt die Chancen für eine exzellente Kapitalanlage: wirtschaftliche Dynamik, optimale Verkehrsinfrastruktur, attraktive Standortbedingungen, Bildung, Wissenschaft und Forschung, hohe Wohn- und Lebensqualität, architektonische Vielfalt und ein soziales Miteinander sind hier vereint. Die Stadt Freising liegt im Regierungsbezirk Oberbayern ca. 35 km nord-östlich der Landeshauptstadt München an der Bahnlinie München-Regensburg sowie der A 92 München-Deggendorf. Der Flughafen München ist in kürzester Entfernung zu erreichen. Daten und Fakten: Einwohnerzahl Stadt Freising: ca. 50.980 Einwohnerzahl Landkreis Freising: ca.180.258

Sonstiges

Die jährliche Netto-Kaltmiete beträgt ca. 162.330 €. Im Erdgeschoss findet zum September ein Mieterwechsel statt. Hier wird ein Lebensmittelladen entstehen. Die gewerblichen Mieter befinden sich schon seit geraumer Zeit im Haus. Die Ladenfläche im EG kann jederzeit besichtigt werden. Über die Arztpraxen kann man sich über deren Homepages informieren (http://www.zahnarztfreising.de/ , https://onkologie-freising.com/ ). Die Wohnungen können nach Absprache besichtigt werden.