SCHMUCKSTÜCK MIT VIEL PLATZ!!! Großes Einfamilienhaus auf herrlichem Grundstück
85354 Freising

Lage der Immobilie

Die Immobilie befindet sich im ruhigen Norden von Freising, nahe des Wieswaldes mit dem Walderlebnispfad und dem Waldbiergarten Plantage. Die Nachbarbebauung besteht aus Einfamilienhäusern und Doppelhäusern. Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Zur Innenstadt sowie zum Bahnhof benötigen Sie zu Fuß ca. 20 Minuten. Eine Bushaltestelle des Ringbusnetzes befindet sich ca. 50 m entfernt.

Objektdaten

Objektnr.:FL525
Wohnfläche:258,00 m²
Nutzfläche:95,00 m²
Grundstücksfläche:874,00 m²
Zimmer gesamt:6,0
Schlafzimmer:4,0
Badezimmer:3,0
Stellplätze gesamt:2
Freiplatz:1
Garage:1
Heizungsarten:Fußbodenheizung, Zentralheizung
Befeuerungsarten:Öl
Baujahr:1979
Energieausweis:Verbrauch
Energieausweis gültig bis:7. November 2028
mit Warmwasser:ja
Baujahr im Energieausweis:2019
Wertklasse:C
Verfügbar ab:nach Vereinbarung
Lage:85354 Freising
(Auf Karte anzeigen)
Kaufpreis:€ 1.280.000,00
Käuferprovision: Käufer: 3,57 % inkl. MwSt. vom Kaufpreis
Ihr Anprechpartner: Doris Stanglmaier
08161 / 96 800
0170 / 761 45 01

Objektbeschreibung

Es handelt sich hier um ein sehr großzügig geschnittenes Architektenhaus in Bestlage aus dem Jahre 1979. Technisch ist das Haus in einem einwandfreien Zustand, optisch ist es allerdings etwas in die Jahre gekommen und benötigt sicherlich eine Auffrischung.

Ausstattung/Beschreibung

Man betritt das Haus über einen großzügigen Eingangsbereich (ca. 21 m²) und kommt dann durch eine zweiflügelige Türe in die repräsentative Wohndiele (ca. 30 m²). Links davon befinden sich Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Die Küche ist auch vom Eingangsbereich aus zugängig. Rechts von der Diele hat man ein großes Schlafzimmer mit einem geräumigen Bad. Der Diele vorgelagert, auf der Westseite, lädt ein ca. 13 m² großer, überdachter Freisitz und auf der Südseite - also von Wohnzimmer und Küche aus zu begehen - eine sehr schöne große Terrasse zum Verweilen im Freien ein. Im Dachgeschoss befindet sich auf der Südseite des Hauses ein riesen Studio (ca. 33 m²) mit Südbalkon, der über die gesamte Breite des Studios geht. Das Studio ist bis zum First hoch offen und die gesamte Südseite verglast. Außerdem sind im Dachgeschoss noch 2 weitere Zimmer (ca. 12,5 m² und ca. 27 m²) - beide mit Zugang zur Westloggia - und 2 Duschbäder. Das Haus ist zu 2/3 unterkellert. Dort befindet sich auch ein großer Hobbyraum mit Sauna. Der gesamte Wohnbereich ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Zum Anwesen gehört eine übergroße Einzelgarage (4 m x 7,8 m) und ein Stellplatz im Freien.

Sonstiges

Im Januar 2019 wurde eine neue Ölheizung eingebaut. Die Werte des Energieausweises beruhen noch auf den Verbrauch der alten Heizung.

Ihre Anfrage

Hinweis:
Sämtliche Daten wurden uns vom Eigentümer übermittelt, bitte haben Sie Verständnis, wenn wir eine Gewährleistung hierfür nicht übernehmen können.