WIE NEU, MODERN UND LICHTDURCHFLUTET! Einfamilienhaus KfW 40 Plus
84036 Kumhausen / Hohenegglkofen

Lage der Immobilie

Der Ort Hohenegglkofen gehört zur Gemeinde Kumhausen und ist ca. 8 Autominuten (6 km) vom "Kaserneneck" in Landshut und ca. 15 Autominuten (10 km) vom Landshuter Bahnhof entfernt. Am Ort selbst liegt das Objekt sehr ruhig in einer Sackgasse mit ausschließlich Einfamilienhausbebauung. Es gibt nur 2 direkte Nachbarn. Nach hinten grenzt das Haus an Wiesen und Felder.

Objektdaten

Objektnr.:FQ377
Wohnfläche:140,00 m²
Grundstücksfläche:457,00 m²
Zimmer gesamt:5,0
Schlafzimmer:3,0
Badezimmer:2,0
Stellplätze gesamt:2
Garage:2
Garage:2
Heizungsarten:Fußbodenheizung
Befeuerungsarten:Luft/Wasser Wärmepumpe
Baujahr:2017
Zustand:neuwertig
Energieausweis:Bedarf
Energieausweis gültig bis:26. Januar 2028
mit Warmwasser:ja
Baujahr im Energieausweis:2017
Wertklasse:A+
Verfügbar ab:nach Vereinbarung
Lage:84036 Kumhausen / Hohenegglkofen
(Auf Karte anzeigen)
Kaufpreis:€ 849.000,00
Käuferprovision: Käufer: 3,48 % inkl. MwSt. vom Kaufpreis
Ihr Anprechpartner: Doris Stanglmaier
08161 / 96 800
0170 / 761 45 01

Objektbeschreibung

Es handelt sich hier um ein neuwertiges KfW 40 Plus Haus in ökologischer Holzständerbauweise der Firma Lehner-Haus aus dem Baujahr 2017 (Erstbezug Dezember 2017). Die Bauherren legten besonderen Wert auf Energieeinsparung und Nachhaltigkeit. So wurde das Haus mit extra dicken Aussenwänden (Climaktiv-Wände 33 cm), einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, einer modernen Luft/Wasser-Wärmepumpe (Fußbodenheizung), einer Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher (Smart-steuerbar), einem wasserführenden Schwedenofen und einer Entkalkungsanlage ausgestattet. Zum Haus gehört eine großzügige Doppelgarage mit elektrischen Sektionaltoren, die sowohl einen direkten Zugang zum Haus als auch einen rückwärtigen Ausgang zum Garten hat. Hinter der Garage gibt es noch ein großes Gartenhaus der Firma Biohort, in dem alle Gartengeräte ihren Platz finden. Durch die verstärkte Dachkonstruktion der Garage könnte man darauf eine Dachterrasse mit direktem Zugang vom Obergeschoss errichten.

Ausstattung/Beschreibung

Das Haus hat durchgehend Fußbodenheizung und ist mit hochwertigen, modernen Fliesen, größtenteils in Holzoptik, ausgestattet. Auch die Beleuchtung im ganzen Haus wurde einheitlich durch moderne LED-Einbauspots gelöst. Die 3-fach-verglasten Fenster sind alle mit elektrischen Rollläden (Smart-Home/Somfy) und Raffstores sowie Fliegengitter ausgestattet. In beiden Etagen gibt es eine Video-Sprechanlage mit Türöffner. Im Eingangsbereich befindet sich ein vom Schreiner individuell angefertigter Garderobenschrank sowie unter der Treppe ein großzügiger Schuhschrank. Von hier aus betritt man den Wohnbereich im Erdgeschoss. Gleich links ist das moderne Gäste-WC mit bodenebener Dusche, direkt anschließend ein Gäste- oder Arbeitszimmer, dann kommt die offene Küche, die mit einer hochwertigen Einbauküche der Firma Nolte ausgestattet ist. Die Einbauküche hat Glasblenden und Einbaugeräte der Firma Bosch (Dampfgarofen, Flex-Induktions-Kochfeld, extra starker Dunstabzug mit LED-Beleuchtung, Kühl/Gefrierkombination mit Eiswürfelbereiter). Der Essbereich - an der Süd/Ost-Seite des Hauses - ist offen zum Wohnzimmer. Im Übergang vom Wohn- zum Esszimmer befindet sich der gemütliche Kaminofen für die kühleren Herbstabende. Sowohl vom Ess- als auch vom Wohnzimmer aus kommt man auf die mediterran angelegte Süd/West-Terrasse (ca. 25,5 m²) und Süd/West-Garten, eingefaßt mit Zierwacholder. Hier können Sie die Sonne genießen bis sie unter geht. Auch auf der Nord/Ost-Seite des Hauses befindet sich eine großzügige Terrasse, auf der Sie Ihr Frühstück genießen können mit einem freien Blick über Felder und Wiesen. Im Obergeschoss befindet sich das Schlafzimmer mit Ankleide, das Masterbad mit 2 Waschbecken, Spiegelschrank, abgetrenntem WC, Badewanne und extragroßer, begehbarer Regendusche mit Sitzmöglichkeit. Hier angrenzend ist der großzügige Hauswirtschaftsraum (ca. 15 m²). Der Anschluß für Waschmaschine und Trockner befindet sich etwas erhöht auf einem Sockel, damit eine ergonomische Bedienung möglich ist. Außerdem ist hier im Obergeschoss noch ein sehr großzügiges Kinder- oder Arbeitszimmer (ca. 17 m²). Hier gibt es bereits eine Terrassentüre, so dass man eigentlich nur noch das Garagendach ausbauen müsste um auf eine großzügige Dachterrasse zu gelangen. Um doch einige Dinge lagern zu können - es gibt ja keinen Keller - können Sie den Speicher nutzen, der über eine Zugtreppe vom Flur des Obergeschosses aus zu erreichen ist. Das Haus ist so aufgeteilt, dass man mit ein paar kleinen Änderungen die beiden Etagen jeweils als eigenständige Wohnung nutzen könnte. Was sicherlich auch noch zu erwähnen ist: Im Garten wurde bereits ein Kabelschacht für einen etwaigen Aussenpool verlegt. Außerdem gibt es im Garten noch 2 Regenwasserzisternen. Alles in Allem eine Immobilie, die kaum Wünsche offen lässt!

Ihre Anfrage

Hinweis:
Sämtliche Daten wurden uns vom Eigentümer übermittelt, bitte haben Sie Verständnis, wenn wir eine Gewährleistung hierfür nicht übernehmen können.