85354 Freising

Grüne Oase inmitten der Altstadt! Wohn-/Geschäftshaus im Zentrum von Freising

Status

RESERVIERT

Wohnfläche

133,0 m²

2,0

Schlafzimmer

1,0

Badezimmer

133,0 m²

Wohnfläche

260,0 m²

Grundstückfläche

Objektinformationen

Objektnr.:UX974
Wohnfläche.:133,0 m²
Nutzfläche:20,0 m²
Grundstücksfläche:260,0 m²
Zimmer gesamt:3,0
Schlafzimmer:2,0
Badezimmer:1,0
Heizungsart:Zentralheizung
Befeuerungsart:Gas

Grundrisse

Energieausweis

Es besteht bei dem Objekt keine Pflicht eines Energieausweises.

Objektbeschreibung

Mit dieser Immobilie kommt ein Kleinod inmitten der Freisinger Altstadt auf den Markt. Nur einen Steinwurf von der Oberen Hauptstraße entfernt kann ideal Wohnen und Arbeiten verbunden werden.

Ausstattung

Das Haus gliedert sich wie folgt: Im Erdgeschoss befindet sich das Gewerbe mit ca. 78 m² und überdachtem Freisitz, das derzeit als Friseursalon genutzt wird. Im Obergeschoss und Dachspitz befindet sich eine Wohnung mit separatem Zugang und idyllischem Garten. Die Wohnung hat ca. 133 m² Wohnfläche. Leider gibt es von dem ausgebauten Dachspitz keinen Grundriss. Sie können ihn aber auf den Fotos sehen und natürlich bei einer persönlichen Besichtigung. Die Immobilie wurde ursprünglich 1912/13 erbaut. Ca. 1959/60 wurde das Haus um- und angebaut. Etwa 1975 wurden umfangreiche Sanierungen vorgenommen. Auch die Leitungen (Wasser und Strom) wurden erneuert. Die Fenster im Wohnbereich sind ca. 25 Jahre alt. Die Heizung wurde vor ca. 10 Jahren erneuert und auf Gas umgestellt. Ebenso vor ca. 10 Jahren wurde der Dachspitz ausgebaut. Hier wurden Dachflächenfenster eingebaut und der Dachspitz isoliert.

Lage

Die Stadt Freising liegt im Regierungsbezirk Oberbayern ca. 35 km nord-östlich der Landeshauptstadt München an der Bahnlinie München-Regensburg sowie der A 92 München-Deggendorf. Der Flughafen München ist in kürzester Entfernung zu erreichen. Die Immobilie hat eine sehr zentrale Lage inmitten der Freisinger Altstadt, nur einen Steinwurf von der Oberen Hauptstraße entfernt. Die Freisinger Altstadt besticht durch das große Angebot an Ladenlokalen, Cafes und Restaurants. Der Bahnhof ist in ca. 5 Minuten fußläufig erreichbar. Von hier aus gelangt man entweder mit der S-Bahn (S1) oder der Regionalbahn in die Landeshauptstadt München sowie nach Landshut und an den Münchner Flughafen.