85356 Freising

Handwerker gesucht! Renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus in unmittelbarer Innenstadtnähe

Status

VERKAUFT

Wohnfläche

130,0 m²

3,0

Schlafzimmer

1,0

Badezimmer

130,0 m²

Wohnfläche

290,0 m²

Grundstückfläche

Objektinformationen

Objektnr.:PQ554
Wohnfläche.:130,0 m²
Nutzfläche:38,0 m²
Grundstücksfläche:290,0 m²
Zimmer gesamt:5,5
Schlafzimmer:3,0
Badezimmer:1,0
Baujahr:1870
Zustand:teil_vollrenovierungsbed

Grundrisse

Energieausweis

Energieausweis:Bedarf
Energieausweis gültig bis:20.09.2032
mit Warmwasser:ja
Baujahr:1870
wesentlicher Energieträger:Elektro
Energieeffizienzklasse:G
Energieausweis herunterladen

Objektbeschreibung

Das Haus befindet sich in einer gesuchten Zentrumslage. Leider ist das genaue Baujahr nicht bekannt. Die Grundfesten dürften noch aus dem 19. Jahrhundert sein. Seit der Zeit wurde die Immobilie offensichtlich immer wieder an- und umgebaut. Die jetzigen Eigentümer haben sie 1995 erworben und bis 2007 diverse Renovierungen und Sanierungen vorgenommen. Es wurden die Streifenfundamente unter dem Haus, gegen aufsteigende Erdfeuchtigkeit erneuert. Das Dach und die Spenglerarbeiten sowie die Fenster wurden ebenfalls neu gemacht. Trotzdem weist die Immobilie erheblichen Renovierungsaufwand auf. Das Haus wird durch alte Elektro-Nachtspeicheröfen beheizt, es ist allerdings bereits ein Leerrohr für den Gasanschluss bis zur Straße vorgelegt. Die Zufahrt zum Grundstück ist durch ein Geh- und Fahrtrecht gesichert. Es gibt viel zu tun, was sich aufgrund der guten Lage, aber lohnen wird.

Lage

Hervorragende Lage am Rande der Freisinger Altstadt - kurze Wege zu allen Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Bahnhof, etc. Freising gilt mit seinen knapp 50.000 Einwohnern als sehr beliebter und lebenswerter Wohnort und kann auf vielen Ebenen überzeugen: eine sehr gute Lebensqualität, ein zukunftssicherer Wirtschaftsstandort, die Hochschule, der Dom und die Nähe zur Landeshauptstadt München und den Flughafen. Die Fahrdauer der S1 in die Münchner Innenstadt (Hauptbahnhof) beträgt ca. 40 Minuten und mit dem Eilzug ca. 25 Minuten. Der Flughafen München ist mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten zu erreichen.