85356 Freising

Die Lage macht´s - vermietetes Einfamilienhaus in ruhiger Lage in Freising / Neustift

Kaufpreis

998.000

Wohnfläche

165,4 m²

998.000

Kaufpreis

2,0

Badezimmer

165,4 m²

Wohnfläche

410,0 m²

Grundstückfläche

Objektinformationen

Objektnr.:UN101
Wohnfläche.:165,4 m²
Grundstücksfläche:410,0 m²
Zimmer gesamt:8,0
Schlafzimmer:0,0
Badezimmer:2,0
Etagen:3
Heizungsart:Etagenheizung
Befeuerungsart:Gas
Baujahr:1974
Zustand:gepflegt
Kaufpreis:€ 998.000,00
Käuferprovision:Käufer: 1,785 % inkl. MwSt. vom Kaufpreis

Grundrisse

Energieausweis

Energieausweis:Verbrauch
Energieausweis gültig bis:05.04.2032
mit Warmwasser:ja
Baujahr:1974
wesentlicher Energieträger:Gas
Energieeffizienzklasse:C
Energieausweis herunterladen

Objektbeschreibung

Die angebotene Immobilie wurde ursprünglich im Jahre 1974/75 als Einfamilienhaus mit drei Etagen, nicht unterkellert, in Massivbauweise errichtet. Augenblicklich wird sie jedoch als Zweifamilienhaus genutzt, mit einer Einheit im Erdgeschoss und einer Einheit als Maisonette-Wohnung, die sich über 1. Obergeschoss und Dachgeschoss erstreckt. Die Immobilie befindet sich in einer ruhig gelegenen Sackgasse in Freising im Stadtteil Neustift. Das Grundstück wird über eine großzügige Einfahrt erschlossen, die zu zwei Garagen führt. Links davon befindet sich ein großes Gartenhaus und der Garten. Beim Betreten der Immobilie selbst gelangt man in einen kleinen Flur, der geradeaus in die Wohnung im Erdgeschoss führt und rechts in das Treppenhaus. Die untere Einheit wird ebenfalls über eine Diele betreten. Von dort aus ist links die großzügige Ess-Küche mit anschließendem Schlafzimmer. Dies war ursprünglich als Wohnküche mit Wirtschaftsraum konzipiert. Von der Diele aus gelangt man rechts in das große, stilvolle Badezimmer mit Badewanne und Waschmaschinenanschluss. Geradeaus ist das lichtdurchflutete Wohnzimmer mit gemütlichem Kamin und Zugang zur riesigen Westterrasse mit nachgelagertem Garten. Von der Diele im 1. Obergeschoss gelangt man ebenfalls zur Linken in eine großzügige Wohnessküche. Zur Rechten befindet sich ein weiterer kleiner Flur mit Stellmöglichkeit und Zugang zum zweiten Badezimmer. Geradeaus liegt das Wohnzimmer. Von dort kommt man in ein weiteres Zimmer und auf den sonnigen Balkon. Laut den Plänen aus dem Baujahr waren auf dieser Etage ursprünglich 2 Kinderzimmer und ein Elternschlafzimmer sowie das Bad angesiedelt. Das Dachgeschoss verfügt ebenfalls über 2 Zimmer und ein separates WC.

Ausstattung

Die 1975 erbaute Immobilie befindet sich aufgrund von stetigen Instandhaltungsmaßnahmen in einem gepflegten Zustand. Die Wohnung im Erdgeschoss wurde durch den Mieter zuletzt aufwendig modernisiert. So wurde eine neue, sehr moderne Einbauküche eingebaut, die Böden in Essküche und Flur mit Laminat versehen und das Badezimmer neu gefliest und mit Badewanne ausgestattet. Außerdem wurden 2019 durch den Eigentümer alle Fenster erneuert. In 2018 wurde die Gas-Etagenheizung im Obergeschoss und 2019 im Erdgeschoss ausgetauscht.

Lage

Der Ortsteil Neustift bietet alles, was man für den täglichen Bedarf benötigt. Die umliegenden Schulen, Kindergärten, Geschäfte, Restaurants und Apotheken sind binnen weniger Gehminuten erreichbar. Die Freisinger Innenstadt und der Bahnhof (S1) sind mittels Stadtbus bzw. fußläufig nur ca. 15 Minuten entfernt. Das Grundstück liegt zentrumsnah und trotzdem im Grünen, am Ende einer Sackgasse.

Sonstiges

Beide Einheiten sind bereits seit längerem vermietet. Die Jahreskaltmiete beläuft sich derzeit auf € 19.200,00. Die Immobilie verfügt über eine großzügige Doppelgarage, die im Kaufpreis bereits enthalten ist.