85301 Schweitenkirchen

Viel Platz für die Familie! Große Doppelhaushälfte mit traumhaftem Garten

Kaufpreis

749.000

Wohnfläche

167,0 m²

749.000

Kaufpreis

4,0

Schlafzimmer

2,0

Badezimmer

167,0 m²

Wohnfläche

661,0 m²

Grundstückfläche

Objektinformationen

Objektnr.:FP234
Wohnfläche.:167,0 m²
Nutzfläche:58,3 m²
Grundstücksfläche:661,0 m²
Zimmer gesamt:5,0
Schlafzimmer:4,0
Badezimmer:2,0
Stellplätze:3
Heizungsart:Zentralheizung
Befeuerungsart:Gas
Baujahr:1980
Zustand:gepflegt
Verfügbar ab:Sept./Okt. 2023
Kaufpreis:€ 749.000,00
Käuferprovision:Käufer: 1,785 % inkl. MwSt. vom Kaufpreis

Grundrisse

Energieausweis

Energieausweis:Verbrauch
Energieausweis gültig bis:23.11.2032
Baujahr:1980
wesentlicher Energieträger:Gas
Energieeffizienzklasse:D
Energieausweis herunterladen

Objektbeschreibung

Es handelt sich hier um eine sehr große und äußerst gepflegte Doppelhaushälfte (K+E+1+D) in einer ruhigen Anliegerstraße (Sackgasse) mit hervorragender Nachbarschaft.

Ausstattung

Die Doppelhaushälfte wurde 1980 in massiver Bauweise erbaut und wurde seither von den Eigentümern immer gehegt und gepflegt. So wurde 1986 das Esszimmer und die Diele neu gestaltet, 1991 erhielt die Fertiggarage ein Satteldach, 2012 wurde der große Wintergarten angebaut. Dieser ist voll als Wohnfläche integriert und wird mit einer Luft-/Wärmepume, die auch noch erweiterbar wäre, beheizt. Ebenso 2012 wurden die Gartenwege und die Terrasse neu gestaltet. 2013 wurde die Küche erneuert, 2015 wurde das Wohnzimmer neu gestaltet. Ebenso 2015 erhielt der große Garten ein Gartenhaus, 2016 wurde die Haustüre erneuert und eine Alarmanlage angeschafft und 2017 wurde eine neue Gasheizung eingebaut. Sie betreten die Doppelhaushälfte über einen Windfang auf der Ostseite des Hauses, hier befindet sich auch das Gäste-WC. Vom Windfang aus gelangt man in die geräumige Diele mit dem großen Essbereich, welcher in handarbeit von einem Holzbildhauer gestaltet wurde. Angrenzend an den Essbereich findet man die Küche, die 2013 mit einer neuen Einbauküche ausgestattet wurde. Im südlichen Bereich des Erdgeschosses ist das Wohnzimmer mit dem integrierten Wintergarten, welche zusammen knapp 50 m² haben. Über einer offene Treppe gelangt man ins Obergeschoss. Dort findet man das große Elternschlafzimmer (ca. 17 m²) mit Ankleide (ca. 9,4 m²) und Zugang zum überdachten Balkon. Desweiteren befindet sich hier ein Kinderzimmer (ca. 14,1 m²) und ein Tageslicht-Badezimmer mit Dusche, Wanne und Doppelwaschtisch. Eine Etage höher, im ausgebauten Dachgeschoss, gibt es noch ein weiteres Zimmer (knapp 20 m²) sowie ein kleines Badzimmer mit Wanne und einen Küchenbereich. Das Haus ist komplett unterkellert. Hier gibt es einen großen Kellerraum (ca. 28 m²), der als Hobbyraum genutzt werden kann, sowie einen kleineren Kellerraum (ca. 7,5 m²), den Heizungsraum und einen Waschkeller mit Ausgang zum Garten.

Lage

Schweitenkirchen ist ein aufstrebendes Kleinzentrum im Landkreis Pfaffenhofen und hat ca. 5300 Einwohner. Es sind hier alle Arten der Grundversorgung vorhanden, wie zum Beispiel diverse Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Zahnarzt und Allgemeinärzte, Bücherei. Auch die Kinder sind bestens versorgt. Neben zwei Kindergärten, der nagelneuen Kinderkrippe, der Grund- bzw. Mittelschule steht dem Nachwuchs auch ein Kinderpark zur Verfügung. Auch im sportlichen Bereich hat die Gemeinde Schweitenkirchen überdurchschnittlich viel zu bieten: Von Tennishallenplätzen über Fußballplätze, Turnräume bis hin zu Schießständen ist alles dabei. Darüber hinaus gibt es neben der Max-Elfinger-Halle auch ein Sportzentrum mit über 3000 m² Nutzfäche. Auch verkehrsmäßig ist Schweitenkirchen hervorragend angebunden. Über die A9 (Autobahnauffahrt Schweitenkirchen) sind Sie schnell sowohl in München als auch in Ingolstadt. Zum Bahnhof in Pfaffenhofen gibt es eine Busverbindung. Die flächendeckende Ausstattung mit Glasfaser wird bis Juni 2023 abgeschlossen sein.