85354 Freising

Zu vermieten! Arbeiten im historischen Ambiente inmitten der Freisinger Altstadt

Status

VERMIETET

Nutzfläche

117,4 m²

Objektinformationen

Objektnr.:HB055
Nutzfläche:117,4 m²
Etage:1
Zustand:modernisiert

Grundrisse

Energieausweis

Es besteht bei dem Objekt keine Pflicht eines Energieausweises.

Objektbeschreibung

Bei dem Angebot handelt es sich um eine Gewerbefläche in 1-A-Geschäftslage inmitten der Freisinger Altstadt. Die Einheit befindet sich im 1. Obergeschoss eines geschichtsträchtigen, denkmalgeschützten Wohn- und Geschäftshauses. Beim Betreten der Einheit gelangt man in einen geräumigen, "L-förmigen" Flur, über welchen die einzelnen Räumlichkeiten zu begehen sind. Direkt auf der linken Seite ist das WC gelegen. Geradeaus gelangt man in den ersten Raum, der sich beispielsweise als Büro oder Wartezimmer einer Praxis hervorragend eignen würde. Von hier aus oder ebenfalls über die Diele kann der zweite, lichtdurchflutete Raum mit ca. 24 m² betreten werden. Gegenüberliegend befindet sich ein quadratischer, ca 11,5 m² großer Raum, der über Küchenanschlüsse verfügt. Weiter geradeaus ist das im Plan mit "Raum 4" bezeichnete, in den Innenhof ausgerichtete Zimmer mit ca. 20,5 m². Von hier aus gelangt man in einen weiteren ca. 26,5 m² großen Raum.

Ausstattung

Die Einheit wurde soeben renoviert. Im Zuge dessen wurden alle Innenräume frisch gestrichen und in der ganzen Einheit hochwertiger CV-Boden verlegt. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass er besonders weich und fußwarm, aber gleichzeitig undurchlässig und beständig gegenüber Wasser ist. Das Gäste-WC ist weiß gefliest. Die Räume auf der Nordseite sind in den Innenhof ausgerichtet. In den Räumen auf der Südseite eröffnet sich ein herrlicher Blick auf das Treiben in der Freisinger Fußgängerzone.

Lage

Das Gebäude befindet sich direkt in der historischen Altstadt von Freising in 1A-Lage. Freising bündelt die Chancen für Ihren Geschäftserfolg. Qualifizierte Fachkräfte, wirtschaftliche Dynamik, optimale Verkehrsinfrastruktur, attraktive Standortbedingungen, Bildung, Wissenschaft & Forschung, hohe Wohn- und Lebensqualität, architektonische Vielfalt und ein soziales Miteinander sind unverzichtbare Komponenten für ein florierendes Unternehmen. Direkt vor dem Objekt befindet sich die Haltestelle des Freisinger Stadtbusses, der unter anderem zum Freisinger Bahnhof (S1) verkehrt.

Sonstiges

Die Immobilie ist nicht unterkellert. Die Einheit verfügt nicht über zusätzlichen Stauraum und ebenfalls über keinen Stellplatz. Allerdings sind in unmittelbarer Umgebung verschiedene öffentliche Parkangebote vorhanden. Beispielsweise der Großparkplatz an der Kammergasse, der fußläufig ca. 1 Minute entfernt ist. Auch das Altstadt-Parkhaus, das Parkhaus Untere Altstadt und das Parkhaus Am Wörth 10 sind in unter 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine Küche ist bei Bedarf durch den Mieter zu stellen. Alle Anschlüsse hierfür sind bereits vorhanden mit Ausnahme des Stromanschlusses für einen Herd. Dieser könnte auf Wunsch allerdings noch durch die Vermieterin verlegt werden. Auf die angegebene, monatliche Warmmiete kommt noch die gesetzliche MwSt. in Höhe von 19 %: Die Warmmiete inkl. gesetzlicher MwSt. beläuft sich folglich auf € 1.725,50. Die Einheit ist lediglich für Terminpraxen und -büros geeignet, da die Haustüre geschlossen bleiben muss, um Unbefugten den Zugang zum Haus zu verwehren.